Finanzmethodik

Unter diesem Begriff verstehe ich alles, was damit zu tun hat,  Geld & Vermögen zu generieren, zu duplizieren und abzusichern.
Meine Arbeit besteht aus der Recherche nach Unternehmen und Wertpapierinstrumenten, der Fundamental- und Chartanalyse. In der Regel arbeite ich mit Optionsscheinen und Optionen, die bei überlegter Auswahl ein beeindruckendes CRV (Chance-Risiko-Verhältnis) bieten.

Die Finanzmethodik ist kein Rezept, welches man dauerhaft anwendet, sie ist ein dynamisches Geschehen. Es nutzt nichts, Zehntausende von Euros auf einem Depot in Aktien oder Optionsscheinen liegen zu haben, das Geld ist durch die Hebelwirkung in die falsche Richtung schnell weg. Wichtiger als der Handel und das Investieren selbst ist die ständige Analyse der Märkte und Zyklen und das Wissen, wann das Geld wohin zu verschieben ist. Nach diesen Faktoren entscheide ich, ob und in welche Märkte, Sektoren oder ggfs. Unternehmen ich investiere oder ob ich sichere Häfen wie Edelmetalle oder den Bitcoin ansteuere oder vielleicht auch die Volatilität mit einer Option auf den Volatilitätsindex (VIX) handle. Man kann die Märkte und das Geschehen drumherum wie die Aktivitäten der Zentralbanken und die Geldflüsse nicht genug analysieren. Die Analyse und die daraus folgenden Handlungen und Unterlassungen bilden meine Finanzmethodik.

de_DEDeutsch